Lebenslauf | Florian Gareis - Webdesign

Diese Seite wird momentan komplett überarbeitet!

Zur Autobiographie
Januar 2014

Nebenjob bei Siempelkamp Wolfratshausen

Digitalisierung relevanter Konstruktion für den Einsatz z.B. auf Baustellen oder für den Nachbau von Ersatzteilen.
01. Oktober 2013

Informatik Studium an der TU München

Seit dem Oktober 2013 bin ich Student an der TU München für den Studiengang Informatik. Die TUM ist eine von 8 Elite Unis in Deutschland und gilt als eine der besten Technik Universitäten hierzulande. In vielen Rankings ist die TUM in Bezug auf den Studiengang Informatik an vorderster Stelle und besitzt in Garching auch eine eigene Fakultät für Informatik. Zudem ist München eine der beliebtesten Studienorte weltweit und kann mit Firmen wie BMW oder Siemens auf große IT-Urgesteine bauen.
Juli 2013

Abschluss der allgemeinen Hochschulreife

Nach insgesamt 12 Jahren Schule, davon 8 auf dem Gymnasium, habe ich 2013 erfolgreich meine allgemeine Hochschulreife am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking erworben.
2011-2013

P-Seminar: Ein Industriebetrieb zum Anfassen

In der Oberstufe habe ich an dem P-Seminar “Ein Industriebetrieb zum Anfassen” teilgenommen. In einer Kooperation mit Siemens wurden in mehreren Tagen Vorträge über industriebezogene Themen ausgearbeitet und im Anschluss vorgetragen.
Juni 2011 bis März 2013

Arbeit bei einer EDV- und Telekommunikationsfirma Karl Egner

Vor zwei Jahren begann ich dann meine nebentätige Arbeit bei einer EDV- und Telekommunikationsfirma, bei der ich bis heute arbeite. Dort konnte ich mein Wissen rund um Computer, Netzwerktechnik und Telefonanlagen um einiges erweitern. Immer häufiger wurde ich zu Kunden mitgenommen, wobei ich dort viele neue Situationen kennen lernte und damit auch weiteres Wissen erwarb.
September 2001 - Juli 2005

Grundschule Eurasburg-Beuerberg

Mit 6 Jahren wurde ich am 11.09.2001 in der Grundschule Eurasburg-Beuerberg eingeschult. Am selben Tag ereigneten sich die Attentate auf das World Trade Center in New York City, es gibt also wahrlich bessere Tage, um seine Schulkarriere zu beginnen.
1995

Geburt

1995 wurde ich im Süden Münchens in Starnberg geboren.